Barbara Eichholzer
Grünmattstrasse 10
8405 Winterthur
079 339 36 30

Barbara Eichholzer

Medizinische Masseurin

2015 Berufsprüfung zur med. Masseurin mit eidg. Fachausweis
2011 – 2014 Medizinische Masseurin mit eidg. Fachausweis – Massagefachschule Massein, Zürich

Diese spannende Ausbildung enthält nebst der klassischen Massage noch weitere verschiedene Therapieformen, welche je nach Bedarf eingesetzt werden können und ist eine wunderbare Ergänzung zu meinen bisherigen Tätigkeiten. Sie beinhaltet:
– 2014 Klinisches Praktikum im KSW – Kantonsspital Winterthur
– 2011 – 2013 Schulausbildung

Akupunktur Massage Therapeutin

2002 – 2003 Akupunktur Massage Therapeutin – Lehrinstitut Radloff, Wienacht-Tobel

Seit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Akupunktur Massage Therapeutin arbeite ich selbständig. Meine Neugier über die weiteren Funktionen des menschlichen Körper, motivierte mich für die Ausbildung zur medizinischen Masseurin. Eine optimale Zusammenführung der Sparten KomplementärTherapie und Schulmedizin.

Gymnastiklehrerin

1997 – 1998 Gymnastiklehrerin – Mova Gymnastik, Zürich

Ein Teil der Ausbildung zur Gymnastiklehrerin beinhaltete Massage. Durch die Zusammenarbeit mit einer Akupunktur Therapeutin konnte ich die Lehre der chinesischen Medizin kennenlernen. In der Akupunktur-Massage nach Radloff (APM) fand ich eine passende und ebenso wirksame Alternative welche ohne Nadeln auskommt. Das verfolgte Prinzip über das Meridiansystem ist bei beiden Therapieformen dasselbe.

© 2024 perfectbalance.ch